junge Linke Wittenberg - Start
   

  Aktionen von Junge Linke.PDS Wittenberg  
Der SozialisBus on Tour!

 

Am 22 und 23. März 2006 ist der SozialisBus im Kreis Wittenberg on Tour.

Hier findest du die Pressemitteilung zur Tour des SozialisBus.

 

22. März 2006

Tourtagebuch Vol. I

 

10.00 Uhr

Abfahrt an der Kreisgeschäftsstelle in Wittenberg.

 

10.30 Uhr

Erste Station in Zahna vorm Plus. Zum Glück scheint die Sonne.

 
 

12.30 Uhr

Wir machen Mittag in Elster und essen lecker Döner bei der netten Bude beim Plus in Elster. Matthi Gärtner, Direktkandidat im Wahlkreis 24, stößt zu uns, nachdem er den Vormittag in der Wittenberger Innenstadt den "normalen" Infostand betreut hat.

 

13.10 Uhr

Sekundarschule Elster ist aus. Hier ist zwar kaum jemand wahlberechtigt, verteilt wird trotzdem. Wir sind ja für alle da!

13.30 Uhr

Abfahrt in Richtung Bad Schmiedeberg. Man muss kein Grüner sein, um bei der unausgebauten Elbe ins schwärmen zu kommen!

 

15.30 Uhr

Im Schmiedeberger Hof findet eine Gesprächsrunde mit Jürgen Dannenberg, unserem Direktkadidaten im Wahlkreis 25, interessierten BürgerInnen und jungen Bad Schmiedebergerinnen statt. Vor allem haben wir darüber gesprochen, wie es in Bad Schmiedeber angenehmer für junge Menschen werde könnte.

23. März 2006

Tourtagebuch Vol. II

 

10.00 Uhr

Abfahrt an der Kreisgeschäftsstelle in Wittenberg, um in der Lerchenbergsiedlung im Wittenberger Neubaugebiet die Briefkästen mit Werbematerial zu versorgen.

 

11.00 Uhr

Infostand im Wittenberger Neubaugebiet. Schon wieder scheint die Sonne, wie schön!

 

14.00 Uhr

Vor dem Gymnasium Jessen werden wir ordentlich Wahlkampfmaterialien los - diesmal auch an Wahlberechtigte.

Im Anschluss müssen wir erstmal im Schützenhaus Gulasch essen.

16.00 Uhr

Die Genossen Dietmar Bartsch (Bundesgeschäftsführer der Linkspartei.PDS und MdB) und Jan Korte (MdB über die sachsen-anhaltische Landesliste) kommen in Wittenberg an. Wir bauen unseren Infostand in der Wittenberger Innenstadt auf. So sicher wie bei diesem Infostand haben wir uns den ganzen Wahlkampf nicht gefühlt, auf jeden von uns kam ein Polizist. Der Stimmung tat dies trotzdem keinen Abbruch.

18.00 Uhr

Im Brauhaus findet die Wahlkampfabschlussveranstaltung der LInkspartei.PDS Wittenberg statt. Dietmar Bartsch und Jan Korte stellen genauso wie unsere Direktkandidaten Matthi Gärtner und Jürgen Dannenberg interessierten BürgerInnen unsere Ziele vor und diskutieren mit ihnen.

 

 

 
Aktuell
Termine
Das sind wir...
  ...in Aktion und Fotos

 ...in Sachsen-Anhalt

Die Linke.PDS Wittenberg
Links
Kontakt/Impressum
 
Die Linke.Links
 
Die Junge Linke.Links