junge Linke Wittenberg - Start
   

Junge Linke.PDS Wittenberg in Aktion 
Pressemitteilung vom 24. April 2006
 

Junge Linke unterstützen Mindestlohnforderung von DGB-Chef Kleber

 

Zur Forderung des DGB Anhalt für einen Mindestlohn von 7,50 Euro pro Stunde erklären Junge Linke.PDS Wittenberg:

 

Wir unterstützen die Forderung des DGB-Regionsvorsitzenden Kleber nach einem Mindestlohn. Von Arbeit muss man leben können.

 

Allerdings sagen wir: 8,00 Euro pro Stunde sollten es schon sein. DerMindestlohn in unserem Nachbarland Frankreich liegt bei 8,03 Euro. In den Niederlanden liegt er bei 7,96 Euro. Daher sagen wir: 8,00 Euro, und keinen

Cent weniger! Mit dieser Forderung werden wir uns am 1. Mai, zum Tag der Arbeit, auf dem Platz der Demokratie in Wittenberg Gehör verschaffen.


 

Aktuell
Termine
Das sind wir...
...in Aktion und Fotos

 ...in Sachsen-Anhalt

Die Linke.PDS Wittenberg
Links
Kontakt/Impressum
 
Die Linke.Links
 
Die Junge Linke.Links