junge Linke Wittenberg - Start
   

  Aktionen von Junge Linke.PDS Wittenberg  
Jung ist uns nicht  links genug!

Am 26./27. November 2005 hat in Merseburg das Landesjugendtreffen der Linkspartei.PDS Sachsen-Anhalt unter dem Motto "Jung ist uns nicht links genug!" stattgefunden. Im Alten Rathaus in Merseburg fanden sich annähernd 70 Teilnehmerinnen und TeilnehmerInnen, TeamerInnen und Gäste ein. Die Ziele des Treffens, junge Aktive der einzelnen Arbeitsgruppen, Vereine und Verbände sowie Neumitglieder und interessierte Einzelpersonen miteinander ins Gespräch zu bringen und eine intensivere landesweite Zusammenarbeit und eine stärkere politische Profilierung vorzubereiten, sind erreicht worden.

Zu Beginn des Treffens stellten die Gruppen in und bei der Linkspartei.PDS mit aufwendig vorbereiteten Selbstdarstellungen ihre Arbeit dar, gefolgt von einer Reihe von Einzelvorstellungen, in denen u.a. Erwartungen an eine landesweite Struktur zur Unterstützung der regionalen Arbeit und zur Verstärkung der öffentlichen Wahrnehmung formuliert wurden. In den anschließenden Arbeitsgruppen wurden Verabredungen für die politische Arbeit getroffen und die Schritte einer koordinierten Zusammenarbeit verabredet.

Mit dieser Powerpoint-Präsentation (1,3 MB) haben sich Junge Linke.PDS Wittenberg den anderen TeilnehmerInnen vorgestellt.

 

 

 

 

 
 

 

PS: Auch wenn niemand lacht, wir hatten echt eine gute Zeit ;o)

 

Aktuell
Termine
Das sind wir...
...in Aktion und Fotos

 ...in Sachsen-Anhalt

Die Linke.PDS Wittenberg
Links
Kontakt/Impressum
 
Die Linke.Links
 
Die Junge Linke.Links